About

Mein Name ist Sascha Bayer. Ich bin Designer und freischaffender Künstler und entwerfe Sitz/Liegeobjekte, Leuchten und Raumteiler.

Im künstlerischen Bereich male ich abstrakt und fotorealistisch in Oel und Acryl, arbeite gerne experimentell mit Farben  und Materialien in einer speziellen Mischtechnik.

Skulpturen gestalte ich klassisch, bildhauerisch in Stein, Holz, Beton und Gips, entwerfe aber auch gerne spannende Formen und Objekte in 3D am Rechner, um sie dann anschließend in 3D  drucken zu lassen.

Meine Aufgabe sehe ich darin, den Raum mit Sitz- und Liegeobjekten atmosphärischer zu gestalten, den Raum durch Licht zu akzentuieren und eine Spannung zu schaffen durch das Zusammenspiel von Licht und Schatten.
Evtl. auch die einzelnen Wohnbereiche durch Raumteiler interessant und sinnvoll voneinander abzugrenzen (diese Grenzen jedoch lebendig zu gestalten); bzw. durch Öffnungen in den Raumteilern,
wieder eine Verbindung zu schaffen und Ihren Raum so zu gestalten, dass er großzügiger und lebendiger wirkt.

 

Ausdrucksstarke farbenfrohe Bilder, sowie spannende, faszinierende Skulpturen ergänzen das gestalterische Ganze und haben ihre ganz eigene anziehende, belebende Wirkung im Raum.

 

 

Die Philosphie

Das Leben kann lebendiger und bewusster erscheinen, wenn man sich wieder den besonderen Dingen öffnet und die Zeit findet, diese Dinge zu geniessen.

"Ein Mensch ist so lebendig, wie der Raum, durch den er sich bewegt."
( Sascha Bayer)

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© bayer interiors / All rights reserved.